........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................

 
Home
Die DC-Car Modulanlage
DC-Car-H0e-Anlage
DC-Cars
IG DC-Car
Projekt Mystica
Bastelecke
=> Umbauanleitung DC-Car LKW
=> Baumschule
=> Mauerbau
=> Felsgestaltung
=> Straßenbau
=> SMD-LED löten
=> Car-Kreuzungen
=> Zufallsweichen
=> D-Zug Innenlicht
=> Pendelzug
=> Bruchhecke
=> Autosteuerung
=> Nadelbaumbau
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
Termine
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Bastelecke



Wie baut man ein DC-Car ?

Wie sind die
Bäume gebaut?

Wie müssen die
Car-System Straßen für einen sicheren Betrieb gebaut werden?

Wie macht man solche
Fußwege?

Wie bekommt man solche
Mauern hin?

Wie sind die
Felsen entstanden?

WeitereThemen:

Doku: Bau von kleinen
Schauanlagen

Löten von
SMD-LEDs

Einfache  
Zufallsweichen fürs Car System

Einbau
Zugbeleuchtung

Neu:
Digitale Pendelzugsteuerung

Für trübe Stunden:
Bruchhecke basteln

Eine einfache und sichere
DC-Car Anlagen-Steuerung


TIPP: Um stehende Autos auf der Anlage zu befestigen, genügt schon eine angeklebte Reisszwecke - leichte Montage (man kann ja ein 1mm Loch bohren) und beim Entfernen bleibt nur ein kleines Loch statt vier häßlicher Klebeflecken.



Tauben in H0 - einfach mal mit einem Drahtende und dem Lötkolben experimentieren...




Holzspieße rund mit Durchmessern von 3-5mm werden mit Abtönfarben eingefärbt und mit Vogelsand bestreut. Nach dem Sägen in den Waggon einpassen - fertig.







 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Chip ermöglicht eine digitale Steuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car MODULANLAGE besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und ist kompatibel mit anderen DC-Car Modulen - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen mittleren Stromabnehmer und die dadurch viel zu stark gebogenen Weichen.
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................