........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................

 
Home
Die DC-Car Modulanlage
DC-Car-H0e-Anlage
=> H0e Modul A
=> H0e Modul B
=> H0e Modul C+D
=> H0e Modul E+F
=> Bau Bhf Oybin
DC-Cars
IG DC-Car
Projekt Mystica
Bastelecke
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
Termine
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Bau Bhf Oybin



Foto: Martin Brendel 08/16

In SACHSEN gibt es Bahnhöfe, da hält sogar die Zeit.


Unglaubliche Fotos, wie aus vergangenen Zeiten. Lasst uns alle mindestens einmal im Jahr mit der Sächischen Schmalspurbahn fahren, dass so etwas noch lange Zeit erhalten werden kann!
Foto: Martin Brendel 08/16

Unser Hauptprojekt in 2016/17: Das Oybiner Bahnhofsgebäude in Baugröße H0
Sept 17

Hier die Front während der Arbeiten am Dach. Wir fertigen den Bahnhof nach dem jetzigen Aussehen. Die kleine Stellwerksbude, die Terrasse der Gaststätte und das Vordach am rechten Ende fehlen noch.


Die Detaillierung ist echt irre, danke an Martin Brendel für die Erstellung und Daniel Pohl fürs Zusammenbauen mit Farbgebung.


Die Dachkonstruktion ist nicht einfach, mit dem Medium Plastik können wir aber recht gut um.




Es geht voran.


Die Fassaden sind super gelungen. Es gilt jetzt, die Dächer fertig zu stellen und die Inneneinrichtung.

April 17

Herr Martin Brendel - 
http://www.manufaktur-neustadt.de - hat die Teile entworfen und lasern lassen, der Zusammenbau kann beginnen. Vorher bedarf es noch einiger Tests.

Erste Versuche:


Diese Ecke muss ich noch besser machen.


Die Kanten sind immer noch nicht weit genug heruntergeschliffen... Wir werden uns wohl professionelle Hilfe holen!


Originalaufnahmen vom Oybiner Bahnhof werden bei der Farbauswahl helfen.


Hier ein Größenvergleich Bahn und geplantes Bahnhofsgebäude - es sieht für uns überaus akzeptabel aus. Die Feinheiten am Gebäude sind unfassbar, die Messlatte für den Zusammenbau liegt hoch.











































Das Modell soll Epoche 6 dargestellt werden, so wie es jetzt ist.

Später müssen wir uns noch um das Wasserhaus nebenan kümmern.








Platzangebot für das Bahnhofsgebäude

Max. 64cm lang


Die geplanten 10,5cm passen gut in der Breite
 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Chip ermöglicht eine digitale Steuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car MODULANLAGE besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und ist kompatibel mit anderen DC-Car Modulen - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen mittleren Stromabnehmer und die dadurch viel zu stark gebogenen Weichen.
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................