........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................

 
Home
Die DC-Car Modulanlage
DC-Car-H0e-Anlage
DC-Cars
IG DC-Car
=> Messe Dresden2010
=> Borken
=> Hamburg 09
=> Treffen Leipzig 09
=> Zwickau 2010
=> Bad Salzungen
=> Eningen15
=> Erfurt
=> Roemhild
Projekt Mystica
Bastelecke
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
Termine
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Erfurt

Auch 2017 sind wir wieder zur Modellbaumesse Erfurt eingeladen worden, diesmal Halle 3, Stand 501.






Mit uns am Stand die Österreicher "Bananas", eine sehr lustige Truppe mit ferngesteuerten H0 Autos und mehr


Danke an Daniel (lampen-koenig.de) für das Panoramabild. Am Samstag unterstützte er uns tatkräftig mit seinen Trucks, besten Dank auch dafür.

**********************************************************************************************

Hier Impressionen aus den vergangenen Jahren:

Mit der H0e-Anlage waren wir im Februar 2016 zur Modellbaumesse Erfurt eingeladen. Insgesamt kamen an 3 Tagen 17.000 Besucher. Die Anlage war stets umlagert, teilweise in 2er Reihen!

Hier ein tolles Video von unserer Anlage von einem Besucher (nur der Ton ist schrecklich)






Alles geladen.


Alles aufgebaut.


Alles verstaut...

Auf den Messeseiten war am 17.02.16 zu lesen:

Besucherrekord: Mit knapp 17.000 Gästen konnte die vierte Ausgabe der Erfurter Modellbaumesse die Besucherzahlen der Vorjahre deutlich übertreffen.

Im Rahmen der Erlebniswelt Modellbau hatten 100 Firmen, Vereine, Institutionen, Händler und Privataussteller auf 18.000 qm Fläche das gezeigt, was der Modellbau aktuell zu bieten hat. Eisenbahnen, Trucks, Panzer, Bagger, Traktoren, Schiffe, Flugzeuge, Drohnen und vieles mehr waren in Aktion zu erleben.

H
ighlights waren u. a. die „Mobile Lego®Stadt", der große Minitruck – Parcours, das große Vorführbecken für Schiffsmodelle und U-Boote, die Flugvorführungen direkt in der Halle, ein Truck-Trail sowie eine Drift-Area. Eisenbahnliebhaber kamen auf einer Fläche von ca. 1000 Quadratmetern auf ihre Kosten. Zahlreiche Anlagen aus Thüringen, anderen Teilen Deutschlands und der Schweiz präsentierten sowohl Nachbauten von Originalstrecken als auch frei erfundene Landschaften.

Für 2017 sind bereits weitere Neuerungen bei Exponaten und Ausstellung geplant. Der Termin wird in Kürze veröffentlicht. 

***********************************************************

2015
Große Anlage Sulzangen - Bachstein 
 

Ausstellung 2015 auf der Modellbaumesse Erfurt vom 6.-8.2.15


Donnerstag aufbauen - Sonntag Abend abbauen. Es waren 4 sehr intensive Tage. Trotzdem gab es viel Freude und wenig Ärger am Stand, wir würden nächstes Jahr gern wieder teilnehmen.



Eine ausgezeichnete Idee war die Absperrung mit einem Personenleitsystem, was wir extra angeschafft hatten.



Die Weinert-Schranken mit Fulgurex Antrieb haben sich an den 3 Messetagen ca. 600mal fehlerlos geöffnet und geschlossen. Alle 2-3 min fuhr ein Zug.



Danke an Siegmund für die tatkräftige Unterstützung, besonders beim Auf- und Abbau und bei der Fahrzeugwartung. Total gefreut hat uns der Besuch von DC-Car Erfinder Claus Ilchmann, der extra aus Stuttgart gekommen war.


Danke an Daniel für die Reparatur des Tigervolvo und für die Leihgabe der beiden Zirkus Krone Anhänger. Jedes Fahrzeug zählte, denn ständig waren 10-12 DC-Cars im Einsatz.



Unser Wohnzimmer mutierte zur Bastelstube...







 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Chip ermöglicht eine digitale Steuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car MODULANLAGE besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und ist kompatibel mit anderen DC-Car Modulen - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen mittleren Stromabnehmer und die dadurch viel zu stark gebogenen Weichen.
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................