........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................

 
Home
Die DC-Car Modulanlage
DC-Car-H0e-Anlage
DC-Cars
IG DC-Car
Projekt Mystica
Bastelecke
=> Umbauanleitung DC-Car LKW
=> Baumschule
=> Mauerbau
=> Felsgestaltung
=> Straßenbau
=> SMD-LED löten
=> Car-Kreuzungen
=> Zufallsweichen
=> D-Zug Innenlicht
=> Pendelzug
=> Bruchhecke
=> Autosteuerung
=> Nadelbaumbau
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
Termine
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Felsgestaltung

Die Gestaltung von Felsen geschieht zunächst genau wie bei Mauern, nur das die Gipsschicht deutlich stärker sein muß, ca. 20-30mm.

Was braucht man?
Die Felsenwände werden mit Styropor vorgefertigt, mit Holzleim verklebt und müssen dann 24h trocknen.
Der dann angerührte Gips muß so fest sein, dass er beim umstülpen nicht aus dem Gefäß läuft.



Dann wird die Gipsmasse satt aufgetragen. Nach dem Antrocknen werden die vorgeformten Felsen mit einem Stechbeitel in scharfkantige Felsen gestochen und geformt. An der Oberfläche erhalten die Felsen mit einer Messungbürste die typische Sedimentenstruktur. Am leichtesten ist es, wenn man eine fotografierte Felswand als Vorlage nimmt und diese nachgestaltet.

Eine Farblasur (1 Teil Farbe, 6 Teile Wasser) satt aufgetrage grundiert die Felsen. An den Stellen, die dem Licht zugewandt sind, wird sofort nach dem Farbauftrag die Lasur mit einem feuchten Schwamm leicht abgewischt und somit optisch wieder aufgehellt. Dadurch entsteht ein starker räumlicher Effekt.

Farbauftrag folgt.
 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Chip ermöglicht eine digitale Steuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car MODULANLAGE besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und ist kompatibel mit anderen DC-Car Modulen - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen mittleren Stromabnehmer und die dadurch viel zu stark gebogenen Weichen.
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................