........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................

 
Home
Die DC-Car Modulanlage
DC-Car-H0e-Anlage
DC-Cars
IG DC-Car
=> Messe Dresden2010
=> Borken
=> Hamburg 09
=> Treffen Leipzig 09
=> Zwickau 2010
=> Bad Salzungen
=> Eningen15
=> Erfurt
=> Roemhild
Projekt Mystica
Bastelecke
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
Termine
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Messe Dresden2010

Der MEC Pirna hatte vom 19.-21.02.10 zur Erlebnis Modellbahn in der Messehalle 3 in Dresden geladen.



Wir waren mit den Modulen von Torsten, Thomas, Daniel und Uwe da. Uwe persönlich und Eddy galten als entschuldigt, Claus, Michael und Norbert waren zur Verstärkung da.



Über 12000 zahlende Besucher kamen zu dieser Messe und bei der IG DC-Car war ständig eine Traube am Stand.



Im tristen Allerlei der 40cm-Breite-alle-10min-ein-Zug-Module fiel unsere Anlage durch viel Leben positiv auf. Auch wenn mancher Modellbahnfanatiker erhobenen Hauptes an unserer Autoblinkerei vorbeilief so schielte er doch aus den Augenwinkeln darauf. Schließlich fuhr bei uns zwischen den 20 Autos sogar ein Zug und zwar im 2 min Takt.




Fazit: Leicht beschädigte Module, staubige Klamotten, verdreckte Autos, 3 Tage Stress und kaum Freizeit - also es war wie immer schön. Schaut in die Gesichter der Besucher...



Kleine Episode am Rande: Eine Dame in Vereinskluft, offensichtlich von der vorbildverliebten 40cm-Breite-alle-10min-ein-Zug-Fraktion hatte eine Fräge: "Und welche Gegend ist das hier?" Ich überlegte kurz um der offensichtlich erwarteten Antwort Phantasielandschaft auszuweichen und erklärte: "Die Gegend um Sulzangen." Sie: "Ach so. Schön!"


Es ist schon erstaunlich was wir gemeinsam in nicht ganz einem Jahr so geschafft haben. Über die Wirkung und Dimension der Anlage waren wir selber verblüfft.






 

 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Chip ermöglicht eine digitale Steuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car MODULANLAGE besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und ist kompatibel mit anderen DC-Car Modulen - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen mittleren Stromabnehmer und die dadurch viel zu stark gebogenen Weichen.
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................