........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................
 
Home
Die DC-Car Modulanlage
DC-Car-H0e-Anlage
DC-Cars
IG DC-Car
Projekt Mystica
Bastelecke
FREMO
=> Treffen
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
Termine
Links
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Treffen

 In der Walpurgisnacht 2022 haben wir mit Matthias FREMO-Module mit Schienen bestückt und erstmals aneinander gestellt. Die Passgenauigkeit war verblüffend, es brauchte aber auch wieder einen Tag Arbeit für zweimal 60 cm Gleis! Von wegen eben mal Kiste bauen und Gleise drauf, wir  hätten nie gedacht, was das für ein Aufwand ist, auch finanziell und überhaupt...




Aber wenn dann alles steht und reibungslos fährt ist das ein schöner Erfolg.


Die Crux sind die Übergänge. Wir haben hier Jürgens gedruckte Endstücken und die herkömmliche Methode probiert (Wir hatten nur noch 5 Stück von Jürgens Endstücken). Erstaunlicherweise passte alles.








Das sind die übriggebliebenen Thüringer Bratwürste für die, die nicht gekommen sind.

#






 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Decoder ermöglicht eine digitale Steuerung und Abstandssteuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car ANLAGEN Bachstein-Sulzangen besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und die DC-Car H0e-Anlage Zittauer schmalspurbahn mit 8m - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen Stromabnehmer mitten im Gleis... einerseits werden die Nieten gezählt, andererseits sieht man 3 Gleise !!!
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................