........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................

 
Home
Die DC-Car Modulanlage
DC-Car-H0e-Anlage
DC-Cars
IG DC-Car
Projekt Mystica
Bastelecke
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
=> Weisseritztalbahn
=> Joehstadt
=> BrockenJan17
=> Miwula
=> Dampfloktreffen
=> Kanadian Railway
=> Draisinenfahrt
=> Mainschleifenbahn
=> Mandaubruecke
=> Dampfbahn-Route
=> Eisenbahnmuseum HN
=> Meiningen
=> TopTen
=> BR94 ESU
=> Webcom Oybin
=> Rollmaterial
Termine
Links
Kontakt
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Weisseritztalbahn

Mit der Weißeritztalbahn von Freital nach Kipsdorf  07/17


.
















Anlässlich des Schmalspurfestivals bei der Weißeritztalbahn haben wir einen Besuch in Dresden mit der Fahrt auf der Weißeritztalbahn verbunden. Das Feeling auf dem Aussichtswagen bei schönem Wetter mit Original Bild und Ton, etwas Wind und Dampfpartikeln ist duch kein Foto oder Film wiederzugeben, man muß es einfach erleben.

Zum Festival war an jedem Bahnhof etwas los, von Modellbahnausstellung über Musik bis zum Oldtimertreff. Der Besuch hat sich absolut gelohnt, der Traditionszug verstärkt mit der Zwickauer IVK 145 war eine Augenweide - Video folgt. Köstliches Dampflokbier aus dem mitgeführten Speisewagen rundete die Fahrt perfekt ab!

Danke an Daniel und Antje für die tatkräftige Unterstützung bei der Logistik.























 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Chip ermöglicht eine digitale Steuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car MODULANLAGE besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und ist kompatibel mit anderen DC-Car Modulen - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen mittleren Stromabnehmer und die dadurch viel zu stark gebogenen Weichen.
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................