........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................

 
Home
Die DC-Car Modulanlage
DC-Car-H0e-Anlage
DC-Cars
IG DC-Car
=> Messe Dresden2010
=> Borken
=> Hamburg 09
=> Treffen Leipzig 09
=> Zwickau 2010
=> Bad Salzungen
=> Eningen15
=> Erfurt
=> Roemhild
Projekt Mystica
Bastelecke
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
Termine
Links
Kontakt
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Eningen15

Klasse Aktionstage in ENINGEN - Tag der langen Gleise 03./04.01.15

 Fast 300m Gleise verlegten die MÄRKLIN - Modellbahner in ENINGEN. Mit Märklin haben wir hier eigentlich nicht so viel am Hut, aber der Faszination von superlangen Zügen mit über 100 Wagen auf megalangen Gleisen kann sich kein Modellbahner entziehen.
Eine ganz tolle Location, sehr nette Menschen und eine exzellente Organisation zeichneten diese Veranstaltung aus, zu der wir mit unserer DC-Car H0e-Anlage eingeladen waren.


Kerstin zeigte Baumbau - der Stand in Doppelreihe besucht.



Auch Claus war mit seiner Anlage dicht umlagert. Alle 2 min heulte die Motorsäge...



Mit Teppich und Zimmertemperatur, ein sehr angenehmes Ambiente


Unsere fertige H0e-Anlage erstmals im Gesamtbild - Welturaufführung!!




Kinderaugen sehen mehr



Siegmund erklärte die Technik



Organisator Horst und DC-Car Erfinder Claus


 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Chip ermöglicht eine digitale Steuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car MODULANLAGE besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und ist kompatibel mit anderen DC-Car Modulen - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen mittleren Stromabnehmer und die dadurch viel zu stark gebogenen Weichen.
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................