........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................
 
Home
Die DC-Car Modulanlage
DC-Car-H0e-Anlage
DC-Cars
IG DC-Car
=> Messe Dresden
=> Borken
=> Hamburg 09
=> Treffen Leipzig 09
=> Zwickau 2010
=> Bad Salzungen
=> Eningen15
=> Erfurt
=> Roemhild
Projekt Mystica
Bastelecke
FREMO
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
Termine
Links
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Roemhild


Unsere Mystica am 3.12.22 in Römhild mit einer neuen Absperrung - auch als Test für Dresden, weil wir die alte Absperrung nicht mit ins Auto bekommen.


Sozusagen als Gegenbesuch hatten wir im Dezember 2016 schon mal diese Ausstellung in Roemhild mitgemacht. Viele interessante Gespräche und eine Menge Lob waren ein schöner Dank. Damals haben wir die Zittauer H0e ausgestellt, sechs Jahre später, 2022, die Mystica.


Besonders interessant waren die TT- Module auf 1,30m Höhe, nicht besonders schön und viel zu hoch für Rollstuhlfahrer und Kinder, dachten wir zunächst.


Nach ausführlichen Gesprächen war aber klar, der Schwerpunkt liegt auf originalnahem Betrieb mit richtigem Fahrplan, Dienstplänen für Lokführer und Bahnhofsvorsteher und Wagenkarten mit Ladepapieren - interessanter Ansatz. Die mitspielenden Kinder waren jedenfalls kaum zu bremsen, kannten sich perfekt aus und benutzten einfach eine umgestülpte Bierkiste um an die Gleise zu kommen...



Fährt sie? Hans-Jürgen wirds richten.


Es ist immer wieder besonders schön, Modellbau-Urgesteine zu treffen....


wie Willi und Anton


...und Matthias.

Es waren wesentlich mehr Leute da, als die Bilder vermuten lassen. Zeit zum fotografieren ist aber immer nur, wenn es etwas weniger Leute da sind.


 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Decoder ermöglicht eine digitale Steuerung und Abstandssteuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car ANLAGEN Bachstein-Sulzangen besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und die DC-Car H0e-Anlage Zittauer schmalspurbahn mit 8m - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen Stromabnehmer mitten im Gleis... einerseits werden die Nieten gezählt, andererseits sieht man 3 Gleise !!!
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................