........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................

 
Home
Die DC-Car Modulanlage
DC-Car-H0e-Anlage
DC-Cars
IG DC-Car
=> Messe Dresden2010
=> Borken
=> Hamburg 09
=> Treffen Leipzig 09
=> Zwickau 2010
=> Bad Salzungen
=> Eningen15
=> Erfurt
=> Roemhild
Projekt Mystica
Bastelecke
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
Termine
Links
Kontakt
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Roemhild


Sozusagen als Gegenbesuch haben wir im Dezember 2016 die Ausstellung in Roemhild mitgemacht. Viele interessante Gespräche und eine Menge Lob waren ein schöner Dank.




Besonders interessant waren die TT- Module auf 1,30m Höhe, nicht besonders schön und viel zu hoch für Rollstuhlfahrer und Kinder, dachten wir zunächst.


Nach ausführlichen Gesprächen war aber klar, der Schwerpunkt liegt auf originalnahem Betrieb mit richtigem Fahrplan, Dienstplänen für Lokführer und Bahnhofsvorsteher und Wagenkarten mit Ladepapieren - interessanter Ansatz. Die mitspielenden Kinder waren jedenfalls kaum zu bremsen, kannten sich perfekt aus und benutzten einfach eine umgestülpte Bierkiste um an die Gleise zu kommen...




Diese Anlage haben wir schon oft gesehen, aber nie fertig...



Fährt sie? Hans-Jürgen wirds richten.


Es ist immer wieder besonders schön, Modellbau-Urgesteine zu treffen....


wie Willi und Anton


...und Matthias.

Es waren wesentlich mehr Leute da, als die Bilder vermuten lassen. Zeit zum fotografieren ist aber immer nur, wenn es etwas weniger Leute da sind.


 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Chip ermöglicht eine digitale Steuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car MODULANLAGE besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und ist kompatibel mit anderen DC-Car Modulen - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen mittleren Stromabnehmer und die dadurch viel zu stark gebogenen Weichen.
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................