........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................

 
Home
Die DC-Car Modulanlage
DC-Car-H0e-Anlage
=> H0e Modul A
=> H0e Modul B
=> H0e Modul C+D
=> H0e Modul E+F
=> Bau Bhf Oybin
=> Technik H0e
DC-Cars
IG DC-Car
Projekt Mystica
Bastelecke
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
Termine
Links
Kontakt
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

H0e Modul C+D


Das ist ein Originalfoto von einem regulären Zittauer Schmalspurzug von 2014. Die grünen Personenwagen gibt es von BEMO. Ich würde gern wissen, woher man den Packwagen in H0e bekommt und vielleicht noch den Speisewagen...

Das Bahnhofssegment (Module C+D)
Welturaufführung am 03./04.01.2015 in Eningen zum Tag der langen Gleise

Ein Nachmittag im Sommer in Epoche 6 - die IVK fährt tatsächlich noch alle 14 Tage Sonntags auf der Zittauer Schmalspurbahn.


Diese beiden Segmente haben kein Vorbild. Sie sind gebaut worden, um an einer Ausstellung teil zu nehmen. Wir haben vorhandenes Material verbaut und ein paar Sachen an der Fahrbahn ausprobiert.


Eine kleine Bekohlung belebt die Szenerie.


Für Fahrbetrieb sorgen Lenz Decoder in den Loks, so erreichen wir auf eine einfache Art und Weise eine digitale Pendelzugsteuerung.


Die Segmente C + D


Segment A

Segment B - Mandaubrücke Zittau Südstraße


Segmente E + F - Bahnübergang vor Oybin und Bahnhof Oybin








 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Decoder ermöglicht eine digitale Steuerung und Abstandssteuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car ANLAGEN Bachstein-Sulzangen besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und die DC-Car H0e-Anlage Zittauer schmalspurbahn mit 8m - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen Stromabnehmer mitten im Gleis... einerseits werden die Nieten gezählt, andererseits sieht man 3 Gleise !!!
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................