........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................
 
Home
Die DC-Car Modulanlage
DC-Car-H0e-Anlage
DC-Cars
IG DC-Car
Projekt Mystica
=> Moorbaum
=> Details
=> Loks und Wagen
Bastelecke
FREMO
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
Termine
Links
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Loks und Wagen


Während einer Ausstellung mit der Mystica in Frankreich im März 24 ist uns ein SNCF-Zug quasi nachgefahren. Die Lok hat Sound bekommen, die Wagen Licht und ein Gepäckwagen hat sich auch noch eingefunden. Die Dächer wurden vom Glanz befreit. Dazu eine kleine Doku.




Ein Gewixht wurde entfernt, ein Sounddecoder eingebaut und mit Echtkohle abgedeckt. Der Lautsprecher hängt unter dem Dach vom Führerstand.




Alle Teile sind Gebrauchtwaren, aber recht gut erhalten. Die Wagen sind für Kurzkupplungen vorbereitet. 


Immer zwei Wagen bilden eine elektrische Einheit und sind mit stromführenden Kupplungen verbunden. Kondensatoren sind in den Toiletten eingebaut als Flackerschutz.



















 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Decoder ermöglicht eine digitale Steuerung und Abstandssteuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car ANLAGEN Bachstein-Sulzangen besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und die DC-Car H0e-Anlage Zittauer schmalspurbahn mit 8m - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen Stromabnehmer mitten im Gleis... einerseits werden die Nieten gezählt, andererseits sieht man 3 Gleise !!!
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................