........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................
 
Home
Die DC-Car Modulanlage
DC-Car-H0e-Anlage
DC-Cars
IG DC-Car
Projekt Mystica
Bastelecke
=> Umbauanleitung DC-Car LKW
=> Mauerbau
=> Felsgestaltung
=> Straßenbau
=> SMD-LED löten
=> Car-Kreuzungen
=> Zufallsweichen
=> D-Zug Innenlicht
=> Pendelzug
=> Bruchhecke
=> Autosteuerung
=> Baumschule
=> Nadelbaumbau
=> VT 137 322
=> Fotografen H0
=> Umbauten
=> Hausbeleuchtung
=> Bahnbetriebswerk
FREMO
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
Termine
Links
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Bahnbetriebswerk

Update 15.8.22: Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren wurden noch Untersuchungsgruben eingebaut. Inzwischen ist alles verdrahtet, aber es sieht nur so einfach aus. Bei 30 Grad unterm Dach, nach 100 Lötpunkten, drei Untersuchungsgruben, zwei Kehrschleifenmodulen und eine Drehscheiben-OP später - freut sich der Bastler, wenn alles funktioniert und zwar digital.... Und der Micha freut sich auch über die Gruben, oder?


So geht es: Man bekommt eine funktionierende FLEISCHMANN-Drehscheibe quasi geschenkt und schon geht es los:





Die Schienenprofile sind mir eigentlich zu hoch, aber die Drehscheibe war halt so. Dazu der Vollmer Lokschuppen, irgendwie einer der günstigsten mit sechs Toren...

Jetzt geht es ans altern der Mauern und die Ausgestaltung. Vielleicht kann der Ringlokschuppen ja als Fotowiese für die gealterten Ludmillas und Taigatrommeln im Oktober dienen.

DEMNÄCHST HIER WEITER



 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Decoder ermöglicht eine digitale Steuerung und Abstandssteuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car ANLAGEN Bachstein-Sulzangen besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und die DC-Car H0e-Anlage Zittauer schmalspurbahn mit 8m - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen Stromabnehmer mitten im Gleis... einerseits werden die Nieten gezählt, andererseits sieht man 3 Gleise !!!
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................