........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................
 
Home
Die DC-Car Modulanlage
DC-Car-H0e-Anlage
DC-Cars
=> Was ist DC-Car?
=> Umbau Scania Shell
=> Umbau Sachsentruck
=> Umbau Autotransporter
=> Umbau Ikarus
=> Umbau Obus
=> Umbau Citaro
=> Umbau Traktor
=> Getriebe-Reparatur
=> Umbautipps
IG DC-Car
Projekt Mystica
Bastelecke
FREMO
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
Termine
Links
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Umbau Traktor

Dieses lustige Teil habe ich letztens gegen einen beleuchteten LKW getauscht. Hat etwas gedauert bis er fuhr aber mit einem kleinen Zusatzgewicht vorn drehte er zuverlässig seine Runden, aber an Stellen wo der Draht überlappte, fuhr er wegen dem Schleifer etwas ruckelig.



Also wurde versuchsweise der Schleifer entfernt, die Lenkachse gedreht und mit einem Magnet versehen.



Damit der Schub vom Hänger den leichten Traktor auch in scharfen Kurven nicht schiebt wurde noch ein zusätzlicher Magnet unter den Hinterrädern montiert.

So dreht er jetzt 100% zuverlässig seine Runden auf der gesamten Anlage.

Bedeutender Nebeneffekt: Das Teil fährt sowohl auf Draht UND Magnetband!




 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Decoder ermöglicht eine digitale Steuerung und Abstandssteuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car ANLAGEN Bachstein-Sulzangen besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und die DC-Car H0e-Anlage Zittauer schmalspurbahn mit 8m - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen Stromabnehmer mitten im Gleis... einerseits werden die Nieten gezählt, andererseits sieht man 3 Gleise !!!
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................