........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................
 
Home
Die DC-Car Modulanlage
=> Sulzangen-Modul1
=> Eckberg-Modul2
=> Landstraße-Modul3
=> Wolfsschlucht-Modul4
=> Bachstein-Modul5
=> NEU-Modul6
=> Paradestrecke
=> Modulnorm
=> Technik
DC-Car-H0e-Anlage
DC-Cars
IG DC-Car
Projekt Mystica
Bastelecke
FREMO
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
Termine
Links
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Bachstein-Modul5

Bachstein bei Nacht, die Ausfahrtsignale stehen auf Halt

In der dunklen Zeit haben Nachtbilder Konjunktur - da machen wir mit



Das Bachstein Modul mit Paradestrecke im Hintergrund


Der Bahnhof von Bachstein


Blick in die Künstlergasse



Die Bahnhofskreuzung in Bachstein


Ein neuer Bus der Bachsteiner Verkehrsbetriebe





Der neu geplasterte Bahnhofsvorplatz


Edit Oktober 2015: Eine perfekte Alterung, wie ich sie mir nicht zugetraut hätte, hat der Knickkesselwagen von Michael Robert Gauss erhalten - Video zur Alterung
Jetzt sieht natürlich unsere Lenz Köf dagegen ziemlich frisch aus...ich werde mal eine dünne schwarze Lasur aufbringen.
Das schreit förmlich nach einem neuen Video!!


Dieseltankstelle am Lokschuppen


Am Wasserkran





Das erste Paar wird an der Kirche für ewig getraut.



Auch die Bahn-Technik ist fast fertig: die Gleisabschnitte für Windigipet sind angeschlossen und ein 4-fach Servodecoder mit Herzstückpolarisierung und 4 Servos als Weichenantriebe sind montiert.



Es gibt einen computergesteuerten Pendelbetrieb mit 3 Zügen. Zwei Gleise münden in einen Lokschuppen, das erlaubt zusätzliche Rangierfahrtenfahrten zum Wasser holen und Kohlen nachladen.

Ergebnis: vollautomatischer, abwechslungsreicher Betrieb auf der eingleisigen Nebenbahnstrecke zwischen Sulzangen und Bachstein. Vor allem die Schranken auf dem Modul Landstraße und der Bahnübergang nach Zittauer Vorbild in Sulzangen sind Publikumsmagnete.
 



Ein Gruselbild von damals, Februar 2011:
 

Bauzeit: Januar 2011 - Februar 2013





..hier mal ein Foto von Märklin Weichen...

...und hier die schlanken Tillig Elite Weichen in Bachstein...No comment...
 

Zum VIDEO Bachstein



Home



 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Decoder ermöglicht eine digitale Steuerung und Abstandssteuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car ANLAGEN Bachstein-Sulzangen besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und die DC-Car H0e-Anlage Zittauer schmalspurbahn mit 8m - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen Stromabnehmer mitten im Gleis... einerseits werden die Nieten gezählt, andererseits sieht man 3 Gleise !!!
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................