........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet.............................................

 
Home
Die DC-Car Modulanlage
=> Sulzangen-Modul1
=> Eckberg-Modul2
=> Landstraße-Modul3
=> Wolfsschlucht-Modul4
=> Bachstein-Modul5
=> NEU-Modul6
=> Paradestrecke
=> Modulnorm
=> Technik
DC-Car-H0e-Anlage
DC-Cars
IG DC-Car
Projekt Mystica
Bastelecke
Dioramen
Anlagenbau
Videos
Galerie
Termine
Links
Kontakt
Impressum
English
Login
 

Die Verwendung der Inhalte und Bilder oder Teile davon ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Eckberg-Modul2


Das Eckbergmodul verbindet Sulzangen und das Landstrassenmodul. Im Hintergrund verläuft die Paradestrecke.


Idylle am See





Hier ein Bauernhof, die Tür zum Schweinestall ist offen!


Vorbereitungen für den Markttag



Stand 02.02.2014

Jetzt rollt der Verkehr wieder.


Hier fehlt noch eine Absperrung zwischen Strasse und Gleis. Vermutlich müssen Leiplanken genügen.






Blick von der Straßenbrücke

 
ACHTUNG! Gruselbild von damals Februar 2011:

Bauzeit Januar 2011- September 2014



Am ersten Oktoberwochenende 2012 wurde beim Modellbauseminar in Markelsheim der Berg in der Ecke gebaut - siehe auch Modelleisenbahner Heft 04/2013:

Hier wird der Untergrund geformt.


Hier die 204 Weinreben gepflanzt.


Eine Prozession belebt die Szenerie, wobei manche munkeln, die Figuren machen die ganze Stimmung kaputt...


So sah das Eckbergmodul bis jetzt aus. Die Brücke ist angerostet, vermutlich war es sehr feucht im Seminarraum?


Oben an der Kapelle warten ein katholischer und ein evangelischer Priester gemeinsam auf die bunte Gesellschaft.

Fotos auch im Modelleisenbahner Heft 4/2013

 


Technik: Das Eckbergmodul hat 2 Weichen. Eine schlanke Tillig-Elite Weiche für die Eisenbahn, dort wird zwischen Steil- und Langstrecke zum Bahnhof Sulzangen entschieden.
Eine Weiche für die DC-Cars, am Abzweig direkt hinter der Brücke. Hier werden die Autos "portioniert". Automatisch, immer abwechselnd, eins nach Sulzangen und eins durch den Weinberg Richtung Wolfsschlucht und dann zurück. 


Home


 
Zweileiter-Ticker
+ + + + WAS IST DC-CAR? - DC-Car ist die Abkürzung für Digital Controled Car. Ein in die Autos eingebauter Chip ermöglicht eine digitale Steuerung. + + + + WORKSHOPS - Kann ich jedem empfehlen, der  effizient in ein Modellbauthema einsteigen möchte.  + + + +  DC-Car MODULANLAGE besteht aus 5 Teilen a 2,20 m x 0,85 m und ist kompatibel mit anderen DC-Car Modulen - Ausstellungszeiten unter TERMINE + + + + MÄRKLIN? Ich habe eigentlich nichts gegen Märklin, nur gegen diesen unrealistischen, völlig unkompatiblen mittleren Stromabnehmer und die dadurch viel zu stark gebogenen Weichen.
 
........................................................Es gibt nichts Schöneres als mit einem Lötkolben an einem DC-Car zu basteln während im Haus Arbeit auf einen wartet............................................